More

    Flatex mit mehr als 3.000 ETF- und Fonds-Sparplänen zum Nulltarif

    Der Wettbewerb in der Brokerszene geht mit unveränderter Schärfe weiter. Flatex * senkt ab dem 1. April seine Gebühren und bietet Neukunden zudem für sechs Monate kostenfreie Orders über einige außerbörsliche Handelsplätze an.

    In Zeiten von Neo-Brokern müssen auch die etablierten Discountbroker an ihrem Angebot feilen, um für Bestandskunden und auch für neue Anleger attraktiv zu bleiben. Flatex * hat jetzt nachgezogen und bietet ab 1. April mehr als 3.000 ETF- und Fondssparpläne gebührenfrei an:

    • Sparen zum Nulltarif: 0 EUR Ordergebühr
    • Große Auswahl: über 3.000 sparplanfähige ETFs und Fonds
    • keine Depotgebühren auf ETFs und Fonds!
    • Günstige Sparrate: ab 25 EUR investieren
    • Maximal flexibel: monatliche, zweimonatliche oder vierteljährliche Ausführung – jederzeit kostenlos änderbar

    Außerdem verlängert flatex die 0,00 EUR-Neukundenaktion bis zum 30.04.2021.
    Kunden, die bis zum 30.04.2021 ein Depot bei flatex eröffnen, handeln Aktien an den Handelsplätzen Tradegate (flatex-Preis), Lang & Schwarz sowie Baader Bank ab dem Zeitpunkt der Kontoeröffnung 6 Monate lang für 0,00 EUR.

    Wie Ihr aus meinem Beitrag über meine Broker wisst, bin ich bei Flatex * Kunde, aber nicht besonders glücklich. Ich nutze es aktuell mehr oder minder nur noch dazu, Neuemissionen zu zeichnen. Von der Funktionalität her bin ich von Flatex begeistert, aber mich stört die eingeschränkte Anzahl von Handelsplätzen, das Depotentgelt (0,1 % p. a.) sowie die Negativzinsen ab dem ersten Euro. Aber da keine fixen Depotgebühren anfallen, kann es für Anleger, die viel in liquiden Blue Chips handeln oder Neuemissionen zeichnen wollen, eine Option sein, ein Flatex-Depot zu eröffnen und sechs Monate von dem gebührenfreien Handel zu profitieren. Wichtig beim Handel über die Handelsplätze Tradegate, Lang & Schwarz und Baader Bank ist nur, dass Ihr zu den Hauptöffnungszeiten der jeweiligen Heimatbörsen handelt, denn zu diesen Zeiten ist der Spread, also die Differenz zwischen An- und Verkaufskurs, am geringsten und damit das Ordern besonders sinnvoll.

    Wöchentlicher Newsletter
    Datenschutz

    Aktuelle Artikel

    Haftungsausschluss: Der Autor erstellt die Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen, eine Richtigkeit der angegebenen Daten kann jedoch nicht garantiert werden. Es findet keinerlei Anlage-, Rechts- oder Steuerberatung durch Finanzgeschichten.com, die HWPH AG oder Matthias Schmitt statt. Bei den Beiträgen handelt es sich um persönliche Erfahrungsberichte, Meinungen und Recherchen, die ausschließlich Informationszwecken dienen. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken bis hin zum Totalverlust behaftet. Deine Investitionsentscheidungen darfst Du nur nach eigenen Recherchen und nicht basierend auf den Informationsangeboten von Finanzgeschichten.com treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die aus der Verwendung der Informationen entstehen.
    Affiliate-Links sind mit einem * gekennzeichnet.

    Für Dich empfohlen

    Leave a reply

    Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
    Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein