More

    Mehr als Reichtum – Interview mit Erfolgs-Fondsmanager Robert Velten

    Robert Velten hat mit seinem Fonds Velten Strategie Deutschland 2020 die Benchmark um rund 20 Prozent hinter sich gelassen. In drei der letzten vier Jahre hat er damit besser als seine Benchmark abgeschnitten. Ich habe zwei Interviews mit dem Fondsmanager, Buchautor und Philosophen geführt.

    Im ersten Interview sprechen wir über das 2017 im Wiley-VCH Verlag erschienene Buch „Mehr als Reichtum“.* Robert wird uns erklären, was dieses Mehr ist, warum selbst normal-begabte Mittzwanziger locker Millionär werden können und was Aktien-Investoren von Immobilien-Investoren lernen können.

    Das zweite Interview veröffentliche ich am Montag, 18.01.2021 ab 18.00 Uhr auf YouTube. In diesem Gespräch verrät uns Robert, auf was er bei der Auswahl von Aktien achtet, warum er Prognosen komplett ignoriert und was Aktionäre von Immobilien-Investoren lernen können.

    Wöchentlicher Newsletter
    Datenschutz

    Aktuelle Artikel

    5 Tricks der Investment-Verkäufer

    Aktien schlagen Gold, Gold schlägt Aktien, Immobilien schlagen Aktien, Aktien schlagen Immobilien, Value ist besser als Wachstum, Wachstumsaktien schlagen Value - Wenn...

    Verlustverrechnung ab 2021 für Optionsscheine, Knock-Outs und CFDs erklärt

    Die Börsenwoche endet mit zwei hochinteressanten Meldungen zu einer lange unklaren Besteuerungssituation bei Optionsscheinen, Hebelprodukten und CFDs sowie mit einer Zurechtweisung des...

    Squeeze-Out bei MAN – Chance für clevere und geduldige Anleger

    Der Squeeze-Out ist eine der letzten Phasen einer Firmenübernahme. Dann, wenn alles gelaufen scheint, ergeben sich aber gerade für risikoscheue Privatanleger interessante...

    Fallstricke bei Barabfindungsangeboten – so schützt Ihr Euch

    Abfindungsangebot für Microsoft-Aktien? Ein "freiwilliges Barabfindungsangebot" für Eure Fondsanteile? Diese oder ähnliche Schreiben finden sich hin und wieder in der Postbox Eures...

    Haftungsausschluss: Der Autor erstellt die Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen, eine Richtigkeit der angegebenen Daten kann jedoch nicht garantiert werden. Es findet keinerlei Anlage-, Rechts- oder Steuerberatung durch Finanzgeschichten.com, die HWPH AG oder Matthias Schmitt statt. Bei den Beiträgen handelt es sich um persönliche Erfahrungsberichte, Meinungen und Recherchen, die ausschließlich Informationszwecken dienen. Die Informationen stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf irgendeines Wertpapieres dar. Der Kauf von Aktien ist mit hohen Risiken bis hin zum Totalverlust behaftet. Deine Investitionsentscheidungen darfst Du nur nach eigenen Recherchen und nicht basierend auf den Informationsangeboten von Finanzgeschichten.com treffen. Wir übernehmen keine Verantwortung für jegliche Konsequenzen und Verluste, die aus der Verwendung der Informationen entstehen.
    Affiliate-Links sind mit einem * gekennzeichnet.

    Für Dich empfohlen

    Leave a reply

    Please enter your comment!
    Please enter your name here